Magazinrundschau
Land des Schweins und Honigs
Ein Blick in internationale Magazine. Jeden Dienstag Mittag
14.07.2015. Der Guardian staunt, wie viele britische Sklavenhalter es gab. In Literarni noviny erklärt Katja Petrowskaja: Ich bin viel russischer als Putin. Wer glaubt noch an Europa, fragt Timothy Garton Ash in Hospodarske noviny. Roads & Kingdoms bestellt Schweinswürstchen in Tel Aviv. Der New Yorker bebt vor dem Andreasgraben.
Guardian (UK), 13.07.2015

Weitere Artikel: Jeannette Winterson berichtet emphatisch von ihrer 11-tägigen Fastenkur. Fast schon peinlich findet Steven Poole Sudhir Hazareesinghs abfällige Geschichte des französischen Denkens "How the French Think".
Magyar Narancs (Ungarn), 13.07.2015

Roads & Kingdoms (USA), 13.07.2015

Literarni noviny (Tschechien), 13.07.2015

The Verge (USA), 10.07.2015

La vie des idees (Frankreich), 13.07.2015

Hospodarske noviny (Tschechien), 10.07.2015

New Yorker (USA), 20.07.2015

Außerdem: Ian Buruma kommt hinter das Geheimnis von "The Tale of Genji" aus dem 11. Jahrhundert. Das Buch gilt als erster Roman der Geschichte und behandelt die Kunst der Verführung. Jon Lee Anderson schickt einen Brief aus Havanna. Und Dexter Filkins untersucht den weiterhin ungeklärten Tod des Staatsanwalts Alberto Nisman, der die argentinische Präsidentin Kirchner der Vertuschung im Fall des Bombenanschlags auf das AMIA-Gebäude von 1994 beschuldigte.
Kommentieren