Werbung / Mediadaten

Werben beim Perlentaucher

Hier erfahren Sie alles über Werbemöglichkeiten auf unseren Seiten.
Willkommen bei den Mediadaten des Perlentauchers!

Hier finden Sie sämtliche Informationen zu unseren Anzeigenpreisen und -formaten.

Im März 2000 gegründet, ist der Perlentaucher das älteste und erfolgreichste Kulturmagazin im deutschsprachigen Netz. 2003 wurde er mit dem Grimme-Online Preis ausgezeichnet.

Unseren Flyer mit Informationen über alle Werbeformaten finden Sie hier als pdf-Dokument.

Der Perlentaucher ist topaktuell. 200.000 Unique Visitors rufen anderthalb Millionen Seiten jeden Monat ab.

Perlentaucher-Leser sind urban, kosmopolitisch, überdurchschnittlich gebildet, kultur- und literaturbegeistert und internetaffin. Mehr zu unserem Publikum finden Sie in diesem PDF-Dokument.

Als Ansprechpartner steht Thierry Chervel gern zur Verfügung.


Werbeformen

Einzelbuchwerbung | Netzplakat | Newsletter-Anzeige | Billboard

Einzelbuchwerbung Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)


Bewerbung einzelner Titel (zum Beispiel Bücher, Kalender, Hörbücher) über alle Seiten des Perlentauchers mit Coverabbildung (.jpg oder .gif), Werbetext und Link zur Website

Festpreis: 280,00 Euro pro Titel bei einer Schaltungsdauer von 2 Wochen (Preisliste ab 1. Januar 2018).

Je nach Anzahl der parallel geschalteten Einzeltitelwerbungen variiert das erzielte Werbevolumen (PageImpressions/Werbeeinblendungen). Gegenwärtig wird eine Einzeltitelwerbung in zwei Wochen mindestens 20.000 mal eingeblendet.



Netzplakat: Werbung für Veranstaltungen und Kulturthemen

Das Netzplakat wendet sich besonders an Kulturveranstalter wie Museen, Festivals, Theater. Die Grundidee ist, dass Veranstalter einfach Ihr Plakat benutzen, das Sie ohnehin für ihr ihre Werbung benutzen. Wir präsentieren es 300 Pixel breit und bis zu 600 Pixel breit über alle Seiten des Perlentaucher.

Preis: 500 Euro für zwei Wochen mit mindestens 50.000 Einblendungen.

Anfangsangebot "3 Wochen statt 2" mit mindestens 75.000 Einblendungen über drei Wochen.



Newsletter-Anzeige
... im Perlentaucher-Newsletter
Infoblatt (PDF, ca. 80 KB)

Prominent und exklusiv werben auf der täglichen "Titelseite" des Perlentauchers

- E-Mail-Newsletter im HTML-Format und als alternative Textversion
- erscheint Montag bis Samstag am Morgen und Montag bis Freitag am Mittag.
- 15.000 Abonnenten
- Es stehen eine Text-Bild-Werbung, die sich als Kulturinfo oder als Einzelbuchwerbung eignet, und eine Bannerwerbung zur Verfügung.

Alle Informationen und Spezifikationen in diesem PDF-Dokument.



Billboard

Das Billboard ist das größte und repräsentativste Werbemittel im Perlentaucher. Es läuft im Seiten Kopf im Format 986 x 250 Pixel. Der Preis liegt bei 12 Euro TKP.

Eine mögliche Formel: 200.000 Einblendungen über 4 Wochen = 2.400 Euro.

Technische Formate

- Bannerformate: .gif-Datei; Rich-Media: HTML, Flash.
- Lieferung per eMail an werbung@perlentaucher.de oder unter Angabe einer URL

Detaillierte technische Werbemittel-Spezifikationen (PDF-Format) hier...

Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)





Ihre Ansprechpartner:

Für Buchverlage und Kulturveranstalter:

Thierry Chervel
Telefon: 030 - 257  66 430
E-Mail: chervel (at) perlentaucher.de