Süddeutsche Zeitung

Wilhelm Fink Verlag, München 2009
ISBN
9783770547654, Gebunden, 128
Seiten,
22,90
EUR
Dass die Finanzmärkte eine beachtliche ethische Herausforderung an die Marktteilnehmer, vor allem an die Finanzvermittler wie die Banken und Börsenmakler stellen, ist in den letzten Monaten für alle unübersehbar…

Sinus Verlag, Kilchberg 2009
ISBN
9783905721959, CD, 28,50
EUR
2 CDs mit 115 Minuten Laufzeit. Sprecher: Till Hagen.

oekom Verlag, 2009
ISBN
9783865811752, Kartoniert, 279
Seiten,
19,90
EUR
Die Marktwirtschaft kennt keinen gleichförmigen Verlauf, vielmehr wechseln Aufschwung und Abschwung einander regelmäßig ab. Die Brisanz der momentanen Finanzkrise liegt darin, dass sie mit einer Abschwächung…

Aufbau Verlag, Berlin 2009
ISBN
9783351027070, Gebunden, 263
Seiten,
16,95
EUR
Inspiriert von den Ideen des Nobelpreisträgers Muhammad Yunus, fordern die Autoren den Durchbruch zu einer humanen Marktwirtschaft. Ihre Vorschläge basieren auf dem Social-Business-Konzept. Mit ihm stellt…

C.H. Beck Verlag, München 2010
ISBN
9783406598418, Gebunden, 212
Seiten,
19,95
EUR
Ein Spiegelkabinett mit zwei Eingängen: Hinter beiden Buchdeckeln beginnt je eine Geschichte. Genau in der Mitte kommt es zur Konfrontation, treffen die beiden Erzähler, Amnon Zichroni und Jan Wechsler,…

Transcript Verlag, Bielefeld 2009
ISBN
9783837611410, Kartoniert, 132
Seiten,
14,80
EUR
Die Hochzeit der deutschen Volksparteien war sicher zugleich die beste Zeit für die deutsche Gesellschaft im 20. Jahrhundert. Die Volkspartei, ein Produkt von historischen Lernprozessen und Ergebnis sozialer…