Perlentaucher-Autor

Henning Hoff

Henning Hoff, geboren 1970, ist Historiker und arbeitet als Journalist in London.

7 Artikel

Die Herzen der Macht

Post aus London vom 21.12.2004 21.12.2004. Die Herausgeberin mit dem Innenminister, der Chefredakteur mit der Kolumnistin, sein Vize mit der Empfangsdame - so streng wie die Leitartikel sind die Sitten beim Spectator schon lange nicht mehr. Die Affären des konservativen Blatts amüsieren die britische Öffentlichkeit. Doch das neue Beziehungsgeflecht zwischen Medien und Politik ist nicht nur amouröser Natur.

Bestseller-Schlachten

Post aus London vom 05.09.2003 05.09.2003. Martin Amis gegen Ian Rankin, David Beckham gegen Doctor Atkins: In Großbritannien tobt die Bestseller-Schlacht so heftig wie selten. Verlagen und Autoren ist dabei fast jedes Mittel recht.

Die ungleichen Brüder Hitchens

Post aus London vom 26.05.2003 26.05.2003. Verwechslungen ausgeschlossen: Die Gebrüder Christopher Hitchens und Peter Hitchens spielen eine gewichtige Rolle im britischen Journalismus. Der eine ist superlinks und war für den Irak-Krieg. Der andere ist erzreaktionär und ein erbitterter Feind der Eroberung von Bagdad.