Buchautor

Umberto Eco

Stichwort: David, Catherine
Umberto Eco, 1932 in Alessandria im Piemont geboren, 2016 in Mailand gestorben, war ein italienischer Schriftsteller, Kolumnist, Philosoph, Medienwissenschaftler und wohl der bekannteste zeitgenössische Semiotiker. Er lehrte an der Universität Bologna. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt mit seinem Roman "Der Name der Rose".
Stichwort: David, Catherine - 1 Buch

Jean-Claude Carriere / Jean Delumeau / Umberto Eco / Stephen Jay Gould: Das Ende der Zeiten

Cover
DuMont Verlag, Köln 1999
ISBN 9783770148820, Gebunden, 295 Seiten, 20.35 EUR
In vier Gesprächen stellen Wissenschaftler und Publizisten fächerübergreifend die verschiedensten Aspekte der Zeit dar: zum Beispiel Langsamkeit, Eile, der Verlust der grammatischen Zeiten, ein Treffen…