Übersicht

Stichwort "Schriftsteller"


3 Bücher von insgesamt 146

Ismail Kadare: Die Dämmerung der Steppengötter. Roman

Cover: Ismail Kadare. Die Dämmerung der Steppengötter - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2016.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783100384140, Gebunden, 208 Seiten, 20,00 EUR
Aus dem Albanischen von Hoachim Röhm. Illusionslos zeichnet Ismail Kadare ein Bild der Schriftsteller aus allen Teilen des großen Sowjetreichs, denen er im Rahmen seines Studienaufenthaltes am Maxim-Gorki-Institut…

Klaus Nüchtern: Kontinent Doderer. Eine Durchquerung

Cover: Klaus Nüchtern. Kontinent Doderer - Eine Durchquerung. C. H. Beck Verlag, München, 2016.
C. H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406697449, Gebunden, 352 Seiten, 28,00 EUR
Der Wiener Literaturkritiker Klaus Nüchtern folgt bei seiner Durchquerung des "Kontinents Doderer" strikt der eigenen Neugierde. Er durchmisst ganz Sibirien, wo der Autor im Kriegsgefangenenlager zum…

Harry Rowohlt: Und tschüs. Nicht weggeschmissene Briefe III

Cover: Harry Rowohlt. Und tschüs - Nicht weggeschmissene Briefe III. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2016.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2016
ISBN 9783036957395, Gebunden, 352 Seiten, 20,00 EUR
Harry Rowohlt hatte vor allem eines: Haltung. Freunden begegnete er mit diebischem Vergnügen an der gelungenen Formulierung, die Kritik der Gegener parierte er mit unvergleichlicher Wonne. Er nahm das…