Buchautor

Umberto Eco

Stichwort: Bustina Di Minerva
Umberto Eco, 1932 in Alessandria im Piemont geboren, 2016 in Mailand gestorben, war ein italienischer Schriftsteller, Kolumnist, Philosoph, Medienwissenschaftler und wohl der bekannteste zeitgenössische Semiotiker. Er lehrte an der Universität Bologna. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt mit seinem Roman "Der Name der Rose".
Stichwort: Bustina Di Minerva - 1 Buch

Umberto Eco: Sämtliche Glossen und Parodien 1963-2000. Platon im Striptease-Lokal - Wie man mit einem Lachs verreist und andere...

Cover
Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783861504139, Gebunden, 586 Seiten, 10.20 EUR
Aus dem Italienischen übersetzt von Burkhart Kroeber und Günter Memmert. Lange bevor Umberto Eco als Romanautor berühmt wurde, hatte er sich schon als bedeutender Literaturtheoretiker, Mediävist, Linguist…