Buchautor

Thomas Wagner

Stichwort: Honneth, Axel
Thomas Wagner, geboren 1967 in Rheinberg, ist Kultursoziologe. Er arbeitete als Dozent für Kreatives Schreiben und Alphabetisierung mit Kindern und geistig behinderten Erwachsenen Thomas Wagner, geboren 1967 in Rheinberg, studierte in Aachen Soziologie, lehrte und forschte in Dresden und promovierte in Münster. Er schrieb als freier Autor unter anderem für die Zeit und die Süddeutsche Zeitung. Er ist Autor des Historisch-Kritischen Wörterbuchs des Marxismus. Publikationen unter anderem"Die Mitmachfalle" (2013) und "Robokratie" (2015).
Bücher auf
Stichwort: Honneth, Axel - 1 Buch

Jan Rehmann (Hg.) / Thomas Wagner (Hg.): Angriff der Leistungsträger?. Das Buch zur Sloterdijk-Debatte

Cover
Argument Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783867543071, Kartoniert, 252 Seiten, 19.90 EUR
Der Ausdruck "Leistungsträger" polarisiert laut Allensbacher Institut für Demoskopie die Deutschen stark. Gibt man das Wort bei Wikipedia ein, so erfährt man zunächst, es sei ein politisches Schlagwort,…