Übersicht

Stichwort "Erich Fried"


3 Bücher von insgesamt 5

Dylan Thomas: Unter dem Milchwald - Under Milk Wood. 6 CDs. Deutsch - Englisch

Cover: Dylan Thomas. Unter dem Milchwald - Under Milk Wood - 6 CDs. Deutsch - Englisch. DHV - Der Hörverlag, München, 2014.
DHV - Der Hörverlag, München 2014
ISBN 9783844514100, CD, 24,99 EUR
6 CDs mit 278 Minuten Laufzeit. Zum 100. Geburtstag von Dylan Thomas das wohl berühmteste Hörspiel der Rundfunkgeschichte in einer neuen Edition. Drei herausragende Inszenierungen in einer Box: die Sendung…

Erich Fried: Alles Liebe und Schöne, Freiheit und Glück. Briefe von und an Erich Fried

Cover: Erich Fried. Alles Liebe und Schöne, Freiheit und Glück - Briefe von und an Erich Fried. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2009.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783803112651, Gebunden, 136 Seiten, 15,90 EUR
Herausgegeben von Volker Kaukoreit. Erich Fried ist bekannt als Lyriker mit reicher Produktion. Sehr fleißig war er auch als Briefeschreiber. Der Nachlass enthält tausende Briefe von Erich Fried und an…

Lieber Gott, du bist der Boß, Amen! Dein Rhinozeros. Komische deutschsprachige Gedichte des 20. Jahrhunderts

Cover: Lieber Gott, du bist der Boß, Amen! Dein Rhinozeros - Komische deutschsprachige Gedichte des 20. Jahrhunderts. Sanssouci Verlag, München, 2000.
Sanssouci Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783725411733, Gebunden, 176 Seiten, 12,78 EUR
Selbstbefragung. Ich horche in mich rein. / In mir muss doch was sein. / Ich hör nur "Gacks" und "Gicks". / In mir da ist wohl nix. (Robert Gernhardt). Deutsche Dichter sind, ihrem Ruf zum Trotz, keine…