Buchautor

Martin Walser

Stichwort: Aphorismen
Martin Walser, geboren 1927 in Wasserburg, gestorben im Juli 2023, lebte in Überlingen am Bodensee. Er hat für sein literarisches Werk zahlreiche Preise erhalten, darunter 1981 den Georg-Büchner-Preis und 1998 den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Außerdem wurde er mit dem Orden "Pour le merite" ausgezeichnet und zum "Officier de L'ordre des Arts et des Lettres" ernannt.
Bücher auf
Stichwort: Aphorismen - 1 Buch

Martin Walser: Meßmers Reisen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518414637, Gebunden, 191 Seiten, 17.90 EUR
Meßmers Reisen ist eine Selbst- und Welterkundung von geradezu bestürzender Radikalität. Was der Autor hier vorstellt, ist nichts weniger als eine Art Autobiografie der 4. Dimension. Er bezieht nicht…
🗊 6 Notizen