Übersicht

Stichwort "Selbstmord"


3 Bücher von insgesamt 64

George Prochnik: Das unmögliche Exil. Stefan Zweig am Ende der Welt

Cover: George Prochnik. Das unmögliche Exil - Stefan Zweig am Ende der Welt. C. H. Beck Verlag, München, 2016.
C. H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406697562, Gebunden, 397 Seiten, 29,95 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn. Um 1930 war Stefan Zweig zum weltweit meistübersetzten lebenden Schriftsteller avanciert. Doch dieser Erfolg des 1881 geborenen Wieners wurde schon bald überschattet…

Margriet de Moor: Schlaflose Nacht.

Cover: Margriet de Moor. Schlaflose Nacht. Carl Hanser Verlag, München, 2016.
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446252806, Gebunden, 128 Seiten, 16,00 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Niemand hätte gedacht, dass sie bleiben würde. Nachdem passiert war, was alle nur das Unglück nannten: der Schuss im Chicorée-Treibhaus. Sie…

Miriam Toews: Das gläserne Klavier. Roman

Cover: Miriam Toews. Das gläserne Klavier - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2016.
Berlin Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783827012494, Gebunden, 368 Seiten, 22,00 EUR
Aus dem Englischen von Monika Baark. Elfrieda von Riesen ist eine umjubelte Konzertpianistin, reich, berühmt, verheiratet mit dem Mann, den sie liebt. Ihre Schwester Yoli ist pleite, geschieden und schläft…