Buchautor

Jacob Burckhardt

Stichwort: Helden
Jacob Burckhardt, geboren 1818 in Basel, war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte. Er lehrte jahrzehntelang an der Universität Basel. Grosse Bekanntheit erhielt er durch sein Buch "Die Cultur der Renaissance in Italien". Burckhardt starb 1897in Basel.
Bücher auf
Stichwort: Helden - 1 Buch

Jacob Burckhardt: Griechische Culturgeschichte II: Die Metamorphosen. Die Griechen und ihre Götter. Der griechische Heroencultus. Erkundung der Zukunft.. Werke....

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406536403, Gebunden, 640 Seiten, 128.00 EUR
Herausgegeben von der Jacob Burckhardt-Stiftung, Basel. Jacob Burckhardts "Griechische Culturgeschichte" gehört zu den bedeutenden, bis heute nachwirkenden historischen Gesamtdarstellungen des 19. Jahrhunderts.…