Übersicht

Stichwort "Historiker"


3 Bücher von insgesamt 45

Fritz Stern: Zu Hause in der Ferne. Historische Essays

Cover: Fritz Stern. Zu Hause in der Ferne - Historische Essays. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406682964, Gebunden, 222 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Englischen von Andrea Stumpf. Fritz Stern ist nicht nur einer der großen Historiker unserer Zeit, er ist auch eine moralische und politische Instanz. Vor allem in Deutschland ist sein Urteil gefragt,…

Ernst Engelberg/Wolf Jobst Siedler: 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung'. Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft

Cover: Ernst Engelberg / Wolf Jobst Siedler. 'Es tut mir leid: Ich bin wieder ganz Deiner Meinung' - Wolf Jobst Siedler und Ernst Engelberg: Eine unwahrscheinliche Freundschaft. Siedler Verlag, München, 2015.
Siedler Verlag, München 2015
ISBN 9783827500496, Gebunden, 272 Seiten, 24,99 EUR
Herausgegeben von Achim Engelberg. Es war eine unwahrscheinliche Freundschaft, die den konservativen Verleger Wolf Jobst Siedler aus West-Berlin mit dem marxistischen Historiker Ernst Engelberg in Ost-Berlin…

Paul Nolte: Hans-Ulrich Wehler. Historiker und Zeitgenosse

Cover: Paul Nolte. Hans-Ulrich Wehler - Historiker und Zeitgenosse. C. H. Beck Verlag, München, 2015.
C. H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406682940, Gebunden, 208 Seiten, 19,95 EUR
Hans-Ulrich Wehler war einer der einflussreichsten und produktivsten Historiker der Bundesrepublik - und er war ein ebenso brillanter wie scharfzüngiger Kommentator des Zeitgeschehens. Seine große Deutsche…