Buchautor

Rainer Schmidt

Rainer Schmidt wurde 1964 in der Nähe von Düsseldorf geboren. Er hat den braunen Gürtel in Karate und war Quarterback in einem American Football Team. Er lebt und arbeitet als Journalist in Berlin.

Rainer Schmidt: Die Cannabis GmbH. Roman

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783954030682, Gebunden, 352 Seiten, 22.95 EUR
Er wollte eigentlich nur ein bisschen kiffen. So wurde der Junge aus dem Ruhrpott der Grasproduzent, den sie "Dude" nannten. Gießkanne statt Bewässerungsanlage, Fledermauskot statt Kunstdünger, beste…

Rainer Schmidt: Liebestänze. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462041514, Kartoniert, 288 Seiten, 8.95 EUR
Im Sommer 1989 zog die erste Loveparade über den Ku'damm, aber der eigentliche Startschuss für den Siegeszug des Techno war der Mauerfall. Auf den Dancefloors der Hauptstadt vereinten sich Ost und West…

Rainer Schmidt: Wie lange noch?. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2008
ISBN 9783462039856, Kartoniert, 448 Seiten, 9.95 EUR
Die letzten Sommerferien vor dem Abi: Felix träumt von der großen Liebe und dem echten, aufregenden Leben. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Mit seinen Freunden hängt er an der Parkbank ab, wo alle…