Kim Fupz Aakeson

Kim Fupz Aakeson wurde 1958 geboren. Er schreibt sowohl für Kinder und Jugendliche, als auch für Erwachsene, unter anderem Romane und Drehbücher für Fernsehen und Radio. Außerdem arbeitete er als Illustrator für Zeitungen und Zeitschriften. Aakeson erhielt 1990 den Kinderbuchpreis des dänischen Kultusministeriums.

Kim Fupz Aakeson: Erik und das Opa-Gespenst. (Ab 6 Jahre)

Cover: Kim Fupz Aakeson. Erik und das Opa-Gespenst - (Ab 6 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2014.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2014
Aus dem Dänischen von Dagmar Brunow. Erik ist traurig, denn sein Opa ist gestorben. Aber dann steht Opa eines Nachts bei ihm im Kinderzimmer und spaziert einfach so durch die Wand. Für Erik ist die Sache…

Kim Fupz Aakeson/Eva Eriksson: Babyalarm. Ab 5 Jahren

Cover: Kim Fupz Aakeson / Eva Eriksson. Babyalarm - Ab 5 Jahren. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2012.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2012
Übersetzt von Maike Dörries. Jonas' Eltern freuen sich sehr auf ihr neues Baby. Denn Babys sind süß und rosig und sie duften so wunderbar. Jonas dagegen fängt plötzlich an, sich Sorgen zu machen. Schließlich…

Kim Fupz Aakeson: Ulla und alles. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kim Fupz Aakeson. Ulla und alles - (Ab 12 Jahre). Aare/Patmos Verlag, Düsseldorf, 2000.
Aare/Patmos Verlag, Solothurn 2000
Aus dem Dänischen von Christel Hildebrandt. Einen Film kann man lieben - und wie! Der 19-jährige Ich-Erzähler dieses Buches zum Beispiel ist völlig vernarrt in das Video "Herz ist Trumpf", das er täglich…

Kim Fupz Aakeson: 50 Klassiker Mythen. Die bekanntesten Mythen der griechischen Antike

Cover: Kim Fupz Aakeson. 50 Klassiker Mythen - Die bekanntesten Mythen der griechischen Antike. Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2000.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2000
Dargestellt von Gerold Dommermuth-Gudrich unter Mitarbeit von Ulrike Braun. Mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen. 50 Klassiker Mythen versammelt alle wichtigen Mythen der Antike. In den Kurzessays…