Buchautor

Jacob Burckhardt

Stichwort: Antike
Jacob Burckhardt, geboren 1818 in Basel, war ein Schweizer Kulturhistoriker mit Schwerpunkt Kunstgeschichte. Er lehrte jahrzehntelang an der Universität Basel. Grosse Bekanntheit erhielt er durch sein Buch "Die Cultur der Renaissance in Italien". Burckhardt starb 1897in Basel.
Bücher auf
Stichwort: Antike - 1 Buch

Jacob Burckhardt: Griechische Culturgeschichte IV: Der hellenische Mensch in seiner zeitlichen Entwicklung. Werke. Kritische Gesamtausgabe. Band 22

Cover
C.H. Beck Verlag, München/Basel 2012
ISBN 9783406563676, Gebunden, 1414 Seiten, 248.00 EUR
Aus dem Nachlaß herausgegeben von Leonhard Burckhardt, Barbara von Reibnitz, Alfred Schmid und Jürgen von Ungern-Sternberg. Jacob Burckhardts Griechische Culturgeschichte gehört zu den bedeutenden, bis…