Buchautor

Ralph Dutli

Stichwort: Modigliani, Amedeo
Ralph Dutli wurde 1954 in Schaffhausen (Schweiz) geboren, studierte in Zürich und Paris Romanistik und Russistik. Er lebte 1982 bis 1994 in Paris, seither als freier Autor in Heidelberg. Er ist Lyriker, Essayist, Übersetzer und Herausgeber der zehnbändigen Ossip-Mandelstam-Gesamtausgabe im Ammann Verlag, wo auch seine Mandelstam-Biographie "Meine Zeit, mein Tier" (2003) erschienen ist.
Stichwort: Modigliani, Amedeo - 1 Buch

Ralph Dutli: Soutines letzte Fahrt. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783835312081, Gebunden, 272 Seiten, 19.90 EUR
Chaim Soutine, der weißrussisch-jüdische Maler und Zeitgenosse von Chagall, Modigliani und Picasso, fährt am 6. August 1943 in einem Leichenwagen versteckt von der Stadt Chinon an der Loire ins besetzte…