Übersicht

Stichwort "Vergil"


3 Bücher von insgesamt 5

Ralph Dutli: Das Lied vom Honig. Eine Kulturgeschichte der Biene

Cover: Ralph Dutli. Das Lied vom Honig - Eine Kulturgeschichte der Biene. Wallstein Verlag, Göttingen, 2012.
Wallstein Verlag, Göttingen 2012
ISBN 9783835309722, Gebunden, 208 Seiten, 14,90 EUR
Wer weiß schon, dass die Bienen für die alten Ägypter aus den Tränen des Sonnengottes entstanden? Dass der hinduistische Gott Vishnu, der Bewahrer der Welt, als Blaue Biene neben dem Liebesgott in einer…

Ulrich Horstmann: Schattenspiele. Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter

Cover: Ulrich Horstmann (Hg.). Schattenspiele - Eine Lesereise ins Jenseits der Dichter. Lambert Schneider Verlag, Darmstadt, 2011.
Lambert Schneider Verlag, Darmstadt 2011
ISBN 9783650237811, Gebunden, 208 Seiten, 24,90 EUR
Herausgegeben von Ulrich Horstmann. Mich ergriff die blasse Furcht, gesteht Odysseus, nachdem er der Unterwelt noch einmal entronnen ist. Es war Homer, der die Urszene aller Totenreisen schuf und damit…

Niklas Holzberg: Vergil. Der Dichter und sein Werk

Cover: Niklas Holzberg. Vergil - Der Dichter und sein Werk. C. H. Beck Verlag, München, 2006.
C. H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406535888, Gebunden, 228 Seiten, 24,90 EUR
Eine Einführung in Vergils Leben und seine Poesie. Niklas Holzberg bietet nicht nur einen Überblick über die Stellung Vergils in der römischen Literaturgeschichte und seine Rolle in der augusteischen…