Michael Braun

Michael Braun, geboren 1958 in Hauenstein, Pfalz, ist ein deutscher Literaturkritiker und Herausgeber des Deutschlandfunk Lyrikkalenders. Er lebt in Heidelberg. Braun hat Germanistik und Philosophie studiert und anschließend promoviert. Er arbeitet im Rundfunk, ist seit 1994 als Moderator beim Erlanger Poetenfest tätig und gab zahlreiche Anthologien zeitgenössischer Lyrik heraus.

Michael Braun/Michael Buselmeier: Der gelbe Akrobat 2. 50 deutsche Gedichte der Gegenwart

Cover: Michael Braun (Hg.) / Michael Buselmeier (Hg.). Der gelbe Akrobat 2 - 50 deutsche Gedichte der Gegenwart. Poetenladen, Leipzig, 2016.
Poetenladen, Leipzig 2016
Michael Braun und Michael Buselmeier haben nach dem ersten Band in einer neuen Folge fünfzig weitere Gedichte der Gegenwart ausgewählt und interpretiert. Die beiden Lyrikkenner legen damit den zweiten…