Buchautor

Hamed Abdel-Samad

Stichwort: Arabische Revolution
Hamed Ab­del-Sa­mad, ge­bo­ren 1972 in einem ägyp­ti­schen Dorf, stu­dier­te Eng­lisch und Fran­zö­sisch in Kairo, Po­li­tik­wis­sen­schaft in Augs­burg und Ja­pa­nisch an der Uni­ver­si­tät Kwans­ei Gakuin in Japan. 2003 war er für die Unesco in Genf tätig, von 2004 bis 2007 am Lehr­stuhl für Is­lam­wis­sen­schaft der Uni­ver­si­tät Erfurt. Seit Ok­to­ber 2008 forscht und lehrt er zur Ge­schich­te der Juden in der is­la­mi­schen Welt am In­sti­tut für Jü­di­sche Ge­schich­te und Kultur an der Uni­ver­si­tät Mün­chen.
Stichwort: Arabische Revolution - 1 Buch

Hamed Abdel-Samad: Krieg oder Frieden. Die arabische Revolution und die Zukunft des Westens

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2011
ISBN 9783426275580, Kartoniert, 240 Seiten, 18.00 EUR
Hamed Abdel-Samad war während des Aufstandes im Frühjahr 2011 in Kairo. Nun gibt er aus unmittelbarer Anschauung Auskunft über Ursachen, Ausbruch und möglichen Verlauf der arabischen Revolution, die von…