Buchautor

Frank Schirrmacher

Stichwort: Google
Frank Schirrmacher wurde 1959 als Sohn eines Beamten in Wiesbaden geboren. Er studierte Germanistik, Anglistik und Philosophie in Heidelberg und Cambridge. 1985 wurde er Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von 1994 bis 2014 war er Mitherausgeber der FAZ. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter "Das Methusalem-Komplott" und "Payback". Frank Schirrmacher starb im Jahre 2014.
Bücher auf
Stichwort: Google - 1 Buch

Frank Schirrmacher (Hg.): Technologischer Totalitarismus. Eine Debatte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518074343, Kartoniert, 283 Seiten, 15.00 EUR
Die Digitalisierung aller Lebensbereiche verändert unsere Gesellschaften ähnlich radikal wie die industrielle Revolution vor 200 Jahren: Internet-Konzerne sichern sich die Kontrolle über ganze Branchen;…