Übersicht

Stichwort "Altern"


3 Bücher von insgesamt 37

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover: Gerbrand Bakker. Jasper und sein Knecht - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24,00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…

Ilse Helbich: Schmelzungen.

Cover: Ilse Helbich. Schmelzungen. Droschl Verlag, Graz, 2015.
Droschl Verlag, Graz 2015
ISBN 9783854209645, Gebunden, 136 Seiten, 18,00 EUR
Ilse Helbichs unsentimentale Notate aus dem gefährdeten und umso kostbareren Leben im hohen Alter. Noch einmal hat Ilse Helbich die Notizen der letzten beiden Jahre, ihre Kommentare zum Altern, ihre Selbstbeobachtungen…

Roz Chast: Können wir nicht über was anderes reden?. Meine Eltern und ich

Cover: Roz Chast. Können wir nicht über was anderes reden? - Meine Eltern und ich. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2015
ISBN 9783498009441, Gebunden, 240 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Englischen von Marcus Gärtner. Roz Chast, bekannt für ihre Cartoons im 'New Yorker', zeichnet und beschreibt das Altwerden ihrer Eltern. Als sie das erste Mal nach langer Zeit ihre greisen Eltern…