Christoph Wagner

Dr. Christoph Wagner wurde 1956 in Balingen geboren und lebt seit 1993 im englischen Hebden Bridge. Er studierte Pädagogik, Geschichte und Deutsch in Esslingen und Karlsruhe und promovierte im Fach Erziehungswissenschaften. Er arbeitet als Musikjournalist und Rundfunkautor u.a. für die SZ, taz, Neue Zeitschrift für Musik und den SWR und gründete das World Music Picture Archive, eine umfangreiche Sammlung historischer Fotos von traditionellen Musikern aus der ganzen Welt.

Christoph Wagner: Der Klang der Revolte. Die magischen Jahre des westdeutschen Musik-Underground

Cover: Christoph Wagner. Der Klang der Revolte - Die magischen Jahre des westdeutschen Musik-Underground. Schott Musik International, Mainz, 2013.
Schott Musik International, Mainz 2013
Herausgegeben vom Haus der Geschichte Baden-Württemberg. Mit dem Jugendprotest entstand in Westdeutschland in den "magischen Jahren" von 1967 bis 1973 eine neue Underground-Musik, die eine radikale Abkehr…