Buchautor

Charles Lewinsky

Stichwort: Nationalsozialismus
Charles Lewinsky wurde 1946 in Zürich geboren, wo er heute lebt. Er arbeitete als Dramaturg, Regisseur und Redaktor, seit 1980 als freier Autor. Er schreibt Hörspiele, Romane und Theaterstücke, verfasste schon über 1000 TV-Shows fürs Fernsehen SF DRS, ARD und ZDF, über 700 Liedtexte für verschiedene Komponisten. Zuletzt schrieb er u.a. das Drehbuch für den Film: "Ein ganz gewöhnlicher Jude", ARD 2005.
Bücher auf
Stichwort: Nationalsozialismus - 1 Buch

Charles Lewinsky: Gerron. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, München 2011
ISBN 9783312004782, Gebunden, 539 Seiten, 24.90 EUR
Kurt Gerron war einmal ein Star und ist jetzt nur noch ein Häftling unter Tausenden. Der Nationalsozialismus hat den bekannten Schauspieler von den Berliner Filmateliers ins Ghetto von Theresienstadt…
🗊 4 Notizen