Übersicht

Stichwort "Schweizer Literatur"


2 Bücher

Peter Hamm: Ins Freie!. Wege, Umwege und Irrwege in der modernen Schweizer Literatur

Cover: Peter Hamm. Ins Freie! - Wege, Umwege und Irrwege in der modernen Schweizer Literatur. Limmat Verlag, Zürich, 2014.
Limmat Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783857917356, Gebunden, 224 Seiten, 29,50 EUR
Seit seiner Jugend, die er in Oberschwaben verbrachte, ist Peter Hamm mit der Schweizer Literatur verbunden, als Dichter, Schriftsteller, Kritiker, Freund reiste er über den Bodensee nach St. Gallen und…

Hugo Loetscher: War meine Zeit meine Zeit.

Cover: Hugo Loetscher. War meine Zeit meine Zeit. Diogenes Verlag, Zürich, 2009.
Diogenes Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783257067163, Gebunden, 409 Seiten, 21,90 EUR
Von Fluss- und Lebensläufen - Hugo Loetscher entwirft, persönlich und analytisch brillant, die Landkarte seiner Empfindsamkeit: die Summa eines großen literarischen Werks und eines unerschöpflich neugierigen…