Medienticker - Archiv

IT-News

1328 Presseschau-Absätze - Seite 7 von 133

Medienticker vom 16.08.2019 - IT-News

Lakonisch Elegant
#45 Thema egal - Promis im Podcast
(dlfk) - Promis an die Mikrofone! Wieder haben sich zwei bekannte Menschen dazu entschlossen, in einem Podcast über sich und ihre Welt zu reden: Benjamin von Stuckrad-Barre und Jasna Fritzi Bauer. Warum soll das interessant sein?

Online-Vermarktung vor Umbruch
Media Impact hofft ab September
(mee) - auf mehr Buchungen unter dem Dach der Ad Alliance

8-same Abgeordnete
Der US-Ausschuss lädt den 8chan-Betreiber vor.
(turi2) - Der Ausschuss für nationale Sicherheit des US-Repräsentantenhauses lädt Jim Watkins, Betreiber des Forums 8chan, vor. Watkins soll den Ausschussmitgliedern am 5. September Fragen zur Rolle seiner Website bei mehreren Amokläufen in jüngster Zeit beantworten. 8Chan erregte nach dem Amoklauf in El Paso, bei dem 22 starben, Aufmerksamkeit, da der Todesschütze hier zuvor seine Tat angekündigt haben soll und von weiteren Nutzern Zustimmung erhielt. Watkins behauptet, das entsprechende Manifest sei nicht vom Täter selbst hochgeladen worden.

Medienticker vom 15.08.2019 - IT-News

Selbst-Optimierung mit Audio-Apps
Supereffizient mit dem richtigen Soundtrack?
(dlfk) - Bauarbeiten, laute Nachbarn, Regen. Manche Geräusche treiben uns zur Weißglut - oder sorgen für maximale Entspannung. Einige Anbieter haben deshalb Apps entwickelt, die angeblich für jede Lebenslage den passenden Soundtrack anbieten. Was macht das mit uns?

Medienticker vom 14.08.2019 - IT-News

Digital Detox
Ein Leben nach dem Internet. Jetzt.
(zeit) - Rumscrollen, hierkurzwaslesen, daschnellwasposten. Ah WhatsApp, oh Twitter, wow Tinder. Das digitale Leben macht uns krank und wir wissen das. Wir müssen es beenden!

New kids on the blog
Automattic kauft Tumblr
(turi2) - Verizon hat einen Käufer für die Blog-Plattform Tumblr gefunden. Für einen offiziell nicht genannten Preis kauft Automattic Tumblr. Axios berichtet, Automattic zahle weniger als 20 Mio Dollar. Damit wäre die

Medienticker vom 13.08.2019 - IT-News

Medienaufsichtsbehörde
Russland wirft Youtube vor, sich in innere Angelegenheiten einzumischen
(np) - In Moskau wird seit Wochen demonstriert, am Samstag waren bis zu 50.000 Demonstranten auf der Straße. Die russische Medienaufsichtsbehörde forderte Youtube am Tag danach auf, Videos von den Demonstrationen nicht weiter zu verbreiten.

Abhörerin von Sprachassistent
"Viele Kinder bezeichnen Siri als ihre beste Freundin"
(tgsp) - Für viele war es ein Schock, dass bei der Apple-Sprachsoftware Siri Menschen mithören. Eine Mitarbeiterin berichtet nun, was sie sich dort alles anhören muss.

Medienticker vom 12.08.2019 - IT-News

Google zeigt
Podcasts in Suchergebnissen an
(hei) - Google vereinfacht die Suche nach Podcasts: Künftig sind einzelne Episoden in den Suchergebnissen zu finden. Die Nutzer können sie direkt anhören.

Medienticker vom 09.08.2019 - IT-News

Ecosia
Bäume pflanzen durch Surfen im Netz ...
(dlfk) - ... das geht: Christian Kroll hat die grüne Suchmaschine "Ecosia" gegründet. 80% ihres Gewinns gehen in Baumpflanzaktionen. Über 63 Millionen Setzlinge sind schon ausgebracht. Und es werden jede Sekunde mehr. Surfen im Web & Bäume pflanzen: Ecosia ist anders als andere Suchmaschinen. Der Gewinne wird verwendet, um Bäume zu pflanzen.

Medienticker vom 07.08.2019 - IT-News

Teuer & komplex
Die 11 häufigsten Irrtümer über E-Mail-Verschlüsselung
(cw) - Zu teuer und zu kompliziert - das denken viele Unternehmen über E-Mail-Verschlüsselung. Aber ist das wirklich so? Hier kommen die häufigsten Irrtümer.

3, 2, 1...deins?
Google versteigert die Plätze auf der Android-Suchanbieter-Liste
(turi2) - Google lässt Suchanbieter wie Yahoo, Bing und Co ab 2020 dafür zahlen, auf europäischen Android-Geräten in der Anbieter-Liste zu erscheinen. Android-Nutzer bekommen bei der ersten Einrichtung eines neuen Telefons oder Tablet ...

Gesundes Wachstum
Burda übernimmt NetDoktor.de von Holtzbrinck.
(turi2) - Burda schluckt das Gesundheitsportal NetDoktor.de von Holtzbrinck Digital - und unterstreicht damit seine Ambitionen im Gesundheitsmarkt. NetDoktor bezeichnet sich als reichweitenstärkstes Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum, die Seite meldet 21 Mio Visits und 40 Mio Page Impressions. Burda macht mit der Übernahme insbesondere Druck auf die traditionsreiche "Apotheken Umschau".

Medienticker vom 06.08.2019 - IT-News

Gegen Fake News
WhatsApp will "oft weitergeleitete" Nachrichten kennzeichnen
(np) - Mehr als fünfmal weitergeleitete Nachrichten werden in einer Betaversion von WhatsApp mit zwei Pfeilen markiert. Der Messenger versucht damit, gegen die Verbreitung von Gerüchten und Falschinformationen vorzugehen. In Indien und Brasilien gibt es schon länger Forderungen zur Regulierung.

Medienticker vom 05.08.2019 - IT-News

Buchungsprobleme
Bahn-App stellt keine Tickets mehr aus
(sp) - Seit Sonntagmorgen klagen Kunden über Probleme mit der Bahn-App. Wer auf Nummer sicher gehen wolle, sollte Fahrkarten derzeit lieber auf anderem Weg kaufen.

Gründer fordert Ende von
8Chan nach Massenmord von El Paso.
(turi2) - Messageboard des Todes: Der Gründer der berüchtigten Foren-Plattform 8Chan, Fredrick Brennan, ruft zur Einstellung der Seite auf, nachdem ein Mitglied im texanischen El Paso 20 Menschen erschossen und 26 weitere verletzt hat. Der Schütze kündigte die Tat vorab bei 8Chan an und wurde dort anschließend gefeiert. Es ist bereits der dritte Massenmord, der dort angekündigt wurde - wie schon die Angriffe auf eine Moschee im neuseeländischen Christchurch und auf eine Synagoge im kalifornischen Poway.

Empört euch nicht
Social Media und die Tat von Frankfurt
(sp) - Die grausige Tat am Frankfurter Hauptbahnhof hat in sozialen Netzwerken zur Bildung von zwei Lagern geführt, die sich schrill übereinander empörten. Sascha Lobo fragt im Podcast, wie Widerspruch besser funktionieren kann.

Rechte Reaktionen
Warum wir Gegenfeuer brauchen
(sp) - Nichtweiße Menschen denken in Deutschland oft, sie müssten beweisen, wie harmlos und angepasst sie sind. Die Reaktionen auf die Tat am Frankfurter Hauptbahnhof zeigen aber: Wir dürfen die Polemik nicht den Rechten überlassen.