Buchautor

Thomas Steinfeld

Stichwort: Altern
Thomas Steinfeld, geboren 1954, hat Germanistik und Musikwissenschaften studiert. Er war Sprachlehrer in Schweden und Dozent für deutsche Sprache und Literatur an kanadischen Universitäten, bevor er 1994 Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde. Ab Anfang 1997 leitet er dort das Ressort "Literatur und literarisches Leben ". Heute ist Thomas Steinfeld Literaturchef der Süddeutschen Zeitung.
Artikel von Thomas Steinfeld finden Sie hier.
Bücher auf
Stichwort: Altern - 1 Buch

Thomas Steinfeld: Einmal und nicht mehr. Schriftsteller über das Alter

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2001
ISBN 9783421054494, Gebunden, 252 Seiten, 18.41 EUR
Als sich das zwanzigste Jahrhundert dem Ende zuneigte, war viel von der Zukunft die Rede: Mit dem neuen Millennium schien sich die Welt erneuern, verjüngen zu müssen. Damals beantworteten einige wenige…