Buchautor

Ralph Dutli

Stichwort: Bienenstock
Ralph Dutli wurde 1954 in Schaffhausen (Schweiz) geboren, studierte in Zürich und Paris Romanistik und Russistik. Er lebte 1982 bis 1994 in Paris, seither als freier Autor in Heidelberg. Er ist Lyriker, Essayist, Übersetzer und Herausgeber der zehnbändigen Ossip-Mandelstam-Gesamtausgabe im Ammann Verlag, wo auch seine Mandelstam-Biographie "Meine Zeit, mein Tier" (2003) erschienen ist.
Stichwort: Bienenstock - 1 Buch

Ralph Dutli: Das Lied vom Honig. Eine Kulturgeschichte der Biene

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2012
ISBN 9783835309722, Gebunden, 208 Seiten, 14.90 EUR
Wer weiß schon, dass die Bienen für die alten Ägypter aus den Tränen des Sonnengottes entstanden? Dass der hinduistische Gott Vishnu, der Bewahrer der Welt, als Blaue Biene neben dem Liebesgott in einer…