Buchautor

Ralph Dutli

Rubrik: Sachbuch & Literatur
Ralph Dutli wurde 1954 in Schaffhausen (Schweiz) geboren, studierte in Zürich und Paris Romanistik und Russistik. Er lebte 1982 bis 1994 in Paris, seither als freier Autor in Heidelberg. Er ist Lyriker, Essayist, Übersetzer und Herausgeber der zehnbändigen Ossip-Mandelstam-Gesamtausgabe im Ammann Verlag, wo auch seine Mandelstam-Biographie "Meine Zeit, mein Tier" (2003) erschienen ist.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch & Literatur - 1 Buch

Ralph Dutli: Nichts als Wunder. Essays über Poesie

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783250300205, Gebunden, 260 Seiten, 22.90 EUR
Was Poesie vermag, was sie kann und will, und vielleicht auch soll - dieser Frage geht Ralph Dutli in seinen Essays mit dem Wissen des Lyrikers, Gedichtübersetzers und Poesiekenners nach. Ob es um die…