Buchautor

Lukas Bärfuss

Lukas Bärfuss, geboren 1971, in Thun, Schweiz, lebt in Zürich. Seine Stücke werden auf den großen Bühnen in Deutschland und der Schweiz aufgeführt. Die Novelle "Die toten Männer" war sein Prosadebüt. Lukas Bärfuss ist Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und lebt in Zürich. 2019 wurde ihm der Georg-Büchner-Preis verliehen.
Bücher auf
9 Bücher

Lukas Bärfuss: Die Krume Brot. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498003203, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Adelina, Tochter italienischer Einwanderer, arbeitet in einer Schweizer Fabrik, als sie sich 1973 nach kurzer Ehe allein mit einem Kind wiederfindet, Emma. Ein quälender Kampf ums Überleben beginnt, bis…
🗊 6 Notizen

Lukas Bärfuss: Vaters Kiste. Eine Geschichte über das Erben

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783498003418, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
Das Erbe seines Vaters hat Lukas Bärfuss ausgeschlagen: Es waren vor allem Schulden. Die markante Nase seines Vaters hat er dagegen schon an seinen eigenen Sohn weitervererbt. Den Genen entkommen wir…
🗊 5 Notizen

Lukas Bärfuss: Die Krone der Schöpfung. Essays

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783835338319, Gebunden, 174 Seiten, 20.00 EUR
In seinen Kolumnen äußert sich Lukas Bärfuss zu vielfältigen, aber immer drängenden Fragen unserer Zeit."Die Geschichte bewegt sich nicht im Ochsengang, nicht in einem gleichmäßigen Trott. Sie gleicht…

Lukas Bärfuss: Malinois. Erzählungen

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2019
ISBN 9783835336001, Gebunden, 120 Seiten, 18.00 EUR
Die Liebe und das Begehren in all ihren Spielarten sind die Fluchtpunkte in diesen Erzählungen von Lukas Bärfuss. Wie begegnen wir uns? Welche Sehnsüchte treiben uns um? Nach welchen Vorlagen entwerfen…
🗊 3 Notizen

Lukas Bärfuss: Hagard. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2017
ISBN 9783835318403, Gebunden, 174 Seiten, 19.90 EUR
Ein Mann, eben stand er während des Feierabendgedrängels noch am Eingang eines Warenhauses, folgt aus einer Laune heraus einer Frau. Er kennt sie nicht, sieht sie auch nur von hinten, aber wie in einem…
🗊 7 Notizen

Lukas Bärfuss: Stil und Moral. Essays

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835316799, Gebunden, 235 Seiten, 19.90 EUR
Wenn Lukas Bärfuss über die großen Begriffe nachdenkt: Freiheit, Lüge, Raum, Zeit, "Wo bin ich hier?", dann geschieht das nie im im luftleeren Raum der Abstraktion. Immer erzählt er Geschichten. Er ist…

Lukas Bärfuss: Koala. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835306530, Gebunden, 220 Seiten, 19.90 EUR
Ein ganz gewöhnlicher Mensch, sein ganz gewöhnliches Leben und sein ganz gewöhnliches Ende. Aber nichts an dieser Geschichte in Lukas Bärfuss' neuem Roman will uns gewöhnlich scheinen. Denn das erzählte…
🗊 4 Notizen

Lukas Bärfuss: Hundert Tage. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835302716, Gebunden, 197 Seiten, 19.90 EUR
Die Geschichte eines moralischen Irrtums, der in Ruanda eines der größten Verbrechen des Jahrhunderts ermöglichte. Der Roman zweier Menschen, die im Chaos ihrer Zeit um ihre Unschuld kämpfen. Ruanda,…
🗊 6 Notizen

Lukas Bärfuss: Die toten Männer. Novelle

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518123065, Taschenbuch, 126 Seiten, 8.50 EUR
Ein erfolgreicher Buchhändler beschließt, sein Leben zu ändern: Er verlässt Frau und Tochter und sagt sich von der Liebe los. Doch etwas treibt ihn zurück. Er verspürt keinen Hass, nur Ekel und vollkommene…
🗊 3 Notizen