Übersicht

Stichwort "Revolution"


3 Bücher von insgesamt 66

Michael Blatter/Valentin Groebner: Wilhelm Tell, Import - Export. Ein Held unterwegs

Cover: Michael Blatter / Valentin Groebner. Wilhelm Tell, Import - Export - Ein Held unterwegs. Hier und Jetzt Verlag, Baden, 2016.
Hier und Jetzt Verlag, Baden 2016
ISBN 9783039193875, Gebunden, 152 Seiten, 29,00 EUR
Mit Schutzumschlag und acht schwarzweißen Abbildungen. Wilhelm Tell ist kein Freiheitskämpfer. Er ist auch kein Gründervater, Attentäter oder Revolutionär. Er ist die griffige Hauptfigur einer guten…

Burt Glinn: Kuba 1959. Szenen einer Revolution

Cover: Burt Glinn. Kuba 1959 - Szenen einer Revolution. Midas Management Verlag AG, Zürich, 2016.
Midas Management Verlag AG, Zürich 2016
ISBN 9783907100592, Gebunden, 192 Seiten, 59,00 EUR
Seiner Leidenschaft als Fotoreporter verdankt es Glinn, dass er die Revolution auf Kuba dort dokumentieren konnte, wo sie sich tatsächlich abspielte - er war mittendrin. Glinn sagte später: 'Ich konnte…

Pierre Bourdieu: Manet. Eine symbolische Revolution

Cover: Pierre Bourdieu. Manet - Eine symbolische Revolution. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2015.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518586808, Gebunden, 921 Seiten, 58,00 EUR
Aus dem Französischen von Achim Russer und Bernd Schwibs. Vorlesungen am Collège de France 1998-2000. Wie vollzieht sich eine symbolische Revolution? Wann hat sie Erfolg? Am Beispiel des Begründers der…