Übersicht

Stichwort "Erbe"


2 Bücher

Axel Sven Springer: Das neue Testament. Mein Großvater Axel Springer, Friede, ich und der Strippenzieher. Die wahre Geschichte einer Erbschaft

Cover: Axel Sven Springer. Das neue Testament - Mein Großvater Axel Springer, Friede, ich und der Strippenzieher. Die wahre Geschichte einer Erbschaft. Haffmans und Tolkemitt, Berlin, 2012.
Haffmans und Tolkemitt, Hamburg 2012
ISBN 9783942989121, Gebunden, 288 Seiten, 19,95 EUR
Axel Springer war ein legendärer Verleger und für seinen Enkel ein ganz besonderer Großvater. In diesem Buch erlaubt Axel Sven Springer erstmals einen ganz neuen, privaten Blick auf diese große Persönlichkeit…

Sigrid Weigel: Genea-Logik. Generation, Tradition und Evolution zwischen Kultur- und Naturwissenschaften

Cover: Sigrid Weigel. Genea-Logik - Generation, Tradition und Evolution zwischen Kultur- und Naturwissenschaften. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2006.
Wilhelm Fink Verlag, Paderborn 2006
ISBN 9783770541737, Broschiert, 288 Seiten, 29,90 EUR
Die Konzepte und Praktiken des Erbes geben darüber Auskunft, in welcher Weise die Lebenden mit den vorausgegangenen und kommenden Generationen verbunden sind: durch Schrift oder Leib, Familie oder Gedächtnis,…