Medienticker - Archiv

Medien-Personal

1312 Presseschau-Absätze - Seite 32 von 132

Medienticker vom 16.05.2018 - Medien-Personal

Koalitionsvertrag
Geheimnis um ein Geschenk für Verleger
(ndr) - Union und SPD haben im Koalitionsvertrag beschlossen, den Arbeitgeberanteil für die Rentenversicherung bei minijobbenden Zeitungszustellern deutlich abzusenken. Doch von wem der Vorschlag kam, verraten sie nicht ... von Philipp Hennig und Kaveh Kooroshy

 + Spiegel Online-Chef geht
Jesper Doub verlässt die Spiegel-Gruppe
(mee) - und geht zu Facebook

Medienticker vom 15.05.2018 - Medien-Personal

 Publizistin Inge Jens
Langer Abschied vom Wortvirtuosen und Ehemann
(dlfk) - Zehn Jahre lang hat Inge Jens ihren demenzkranken Mann, den Tübinger Rhetorikprofessor und Altphilologen Walter Jens, begleitet. Diese Erfahrung verarbeitete die Literaturwissenschaftlerin und Publizistin in dem Buch "Langsames Entschwinden".

Medienticker vom 14.05.2018 - Medien-Personal

Junot Díaz
Das Opfer als Täter?
(faz) - Der Autor Junot Díaz beschrieb kürzlich im "New Yorker" kindliche Missbrauchserfahrungen. Jetzt werfen ihm drei Frauen vor, sie sexuell belästigt zu haben. Díaz gab darauf den Vorsitz des Pulitzer-Komitees ab. Von Paul Ingendaay

Marketing-Guru
Scott Galloway rechnet mit Facebook-Chef ab:
(mee) - "Mark Zuckerberg ist der gefährlichste Mensch der Welt"

Medienticker vom 11.05.2018 - Medien-Personal

Abwarten & Tee trinken
Gabor Steingart kommt nicht aus seinem Vertrag bei Holtzbrinck raus.
(turi2) - Gabor Steingart kommt nicht aus seinem Vertrag heraus und verschickt deshalb bisher keine Morning Briefings, erfährt Kai-Hinrich Renner aus dem Flurfunk beim "Handelsblatt". Der Vertrag des Ex-Juniorverlegers soll bis Ende 2020 laufen. Hinzu komme Steingarts Anteil an der Handelsblatt Media Group, die eine Trennung erschwere.

Medienmacher
Jung & aktiv
(sp) - Sie arbeiten für Formate wie "Deutschland3000", "Jung & naiv" oder Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale". Normalerweise stellen sonst Eva Schulz, Tilo Jung und Sophie Passmann die Fragen. Am Dienstag wurden sie befragt.

Medienticker vom 09.05.2018 - Medien-Personal

Beruf & Karriere
Wer verdient was?
(stat) - In welchen Branchen verdient man am besten? Und wie hoch sind die Bruttogehälter der Beschäftigten? Das fragte das Karrierenetzwerk Xing 12.000 seiner Mitglieder im Herbst 2017. Demnach werden Fach- und Führungskräfte in Tourismus und Gastronomie am geringsten vergütet, gefolgt von Beschäftigten in Marketing, PR und Design, wie die Grafik von Statista zeigt. Spitzenverdiener gibt es in Beratung und Consulting, Versicherungen und mit mehr als 83.000 Euro Jahresgehalt bei Banken und Finanzdienstleistungen.

Medienticker vom 08.05.2018 - Medien-Personal

Statistik
Gestresste Arbeitnehmer
(stat) - Jeder fünfte Arbeitsnehmer in Europa gibt an, täglich unter Stress zu stehen. Das geht aus einer aktuellen Studie des Personaldienstleisters ADP hervor. Im Gegensatz zur Befragung im Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von fünf Prozentpunkten. Insgesamt gibt jeder dritte Befragte an, sich so gestresst zu fühlen, dass er über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenkt.

Bücherfrau des Jahres 2018
Susanne Martin für Lebenswerk geehrt
(bb) - Susanne Martin wurde zur Bücherfrau des Jahres 2018 gewählt. Die BücherFrauen würdigen damit das bisherige Lebenswerk der langjährigen Eigentümerin der Stuttgarter Schiller-Buchhandlung und engagierten Netzwerkerin.

Medienticker vom 07.05.2018 - Medien-Personal

#journalistenschule
(djs) - Sebastian Grosse hat vor drei Jahren seine Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule gemacht - in der 53K. Jetzt arbeitet er als trimedialer Korrespondent für den Bayerischen Rundfunk in Regensburg. Von seinem Schulbesuch am Gymnasium Parsberg hat er einen kurzen Film erstellt. Ab Minute 16 geht es um #journalistenschule.

Bulos Karikaturi #5
Bild-Chefredaktuer Julian Reichelt
(turi2) - Sturmschütze der freien Welt.

Medienticker vom 04.05.2018 - Medien-Personal

16 Frauen setzen sich für
WDR-Mitarbeiter Gebhard Henke ein -
(kasta) - In einem Offenen Brief fordern 16 prominente Unterzeichnerinnen aus der deutschen Film- und Fernsehbranche einen differenzierteren Umgang mit Belästigungsvorwürfen wie sie derzeit auch gegen den WDR-Programmbereichsleiter Gebhard Henke erhoben werden. "Wir haben in der Vergangenheit persönlich mit Gebhard Henke zusammengearbeitet", heißt es in dem von Heike-Melba Fendel initiierten Schreiben. "Durchaus nicht ohne Konflikte und Machtkämpfe. Auch nicht frei von unterschiedlichen Auffassungen über Männer- und Frauenbilder. Immer jedoch frei von Übergriffen jedweder Art und Schwere." -

Medienticker vom 02.05.2018 - Medien-Personal

Thüringen
Rechtsextreme sollen Journalisten angegriffen haben
(fr) - Zwei Journalisten sind in Thüringen offenbar von mutmaßlichen Rechtsextremen überfallen und ihrer Fotoausrüstung beraubt worden. Auslöser könnten Aufnahmen vom Grundstück des Thüringer NPD-Chefs Thorsten Heise in Eichsfeld sein.