Zoran Drvenkar

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller. Zoran schreibt Romane, Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, und lebt heute in der Nähe von Berlin.
Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor

Jutta Bauer / Zoran Drvenkar: Weißt du noch

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254787, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Kind zu sein ist das größte Abenteuer. Als Kind erlebt man alles zum ersten Mal und sieht ganz unverfälscht auf die Welt. Da wächst der Regenbogen direkt aus der Wiese, und das taunasse Gras glänzt wie…

Zoran Drvenkar: Der letzte Engel

Cover
cbj Verlag, München 2015
ISBN 9783570171370, Gebunden, 544 Seiten, 17.99 EUR
Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir dein Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Und dann gehst du auf deine eigene Beerdigung…

Zoran Drvenkar: Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Cover
cbj Verlag, München 2012
ISBN 9783570153925, Gebunden, 512 Seiten, 15.99 EUR
Mit Illustrationen von Martin Baltscheit. Die Legende ist zurück! Ganz Kanada spricht nur flüsternd von ihren Abenteuern. Die Mädchen fallen in Ohnmacht und die Jungs schrumpfen um sechs Zentimeter, sobald…

Zoran Drvenkar: Sorry

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783550087721, Gebunden, 397 Seiten, 19.90 EUR
Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem…

Martin Baltscheit / Zoran Drvenkar: Frankie unsichtbar

Cover
Tulipan Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783939944133, Gebunden, 48 Seiten, 7.95 EUR
Es regnet in Strömen und Frankie hat Angst zu schmelzen. Klara hat gestern in der Schule behauptet, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss Frankie seine Oma besuchen! Vermummt bis…

Zoran Drvenkar: Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827053046, Gebunden, 167 Seiten, 14.90 EUR
Mit Bildern von Christine Schwarz. Es ist mal wieder so weit. Es ist mal wieder Mittwoch, und die Mutter sieht auf die Uhr und ruft erschrocken: "Huch, jetzt muss ich aber weg!" Jede Mutter braucht ja…

Zoran Drvenkar / Peter Schössow: Paula und die Leichtigkeit des Seins

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827051967, Gebunden, 96 Seiten, 12.90 EUR
Bis sie sieben war, war Paula ein ganz normales Mädchen. Dann aber begann sie immer dicker zu werden. Jetzt ist sie acht - und viel zu dick! Was wohl Onkel Hiram, der einmal im Jahr zu Besuch kommt, zu…

Martin Baltscheit / Zoran Drvenkar: Zarah. Du hast doch keine Angst, oder?

Cover
Bloomsbury Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827052490, Gebunden, 72 Seiten, 14.90 EUR
Mit zahlreichen farbigen Illustrationen. Es waren einmal vier Freundinnen und eine Freundin dazu. Dann gab es da noch einen Wald, in dem Ungeheuer lebten. Und es gab den Räuberanführer Radek, der vor…

Zoran Drvenkar / Gregor Tessnow: Wenn die Kugel zur Sonne wird

Cover
Altberliner Verlag, München 2006
ISBN 9783866371385, Gebunden, 303 Seiten, 14.90 EUR
Kais Opa ist seit ca. 100 Jahren Geheimagent. Und genauso schaut er auch aus, als er seinem Enkel eröffnet, dass er mit der Luxemburgischen Nationalmannschaft die WM gewinnen will. Als Spieler. Und Kai…

Zoran Drvenkar: was geht wenn du bleibst

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783551581488, Kartoniert, 86 Seiten, 12.00 EUR
Von "vorspiel" bis hin zu "jede nacht ist ein gedicht wert": Gedanken, Bilder, Worte voller Protest und Poesie, Sehnsucht und Einsamkeit, Antworten und Fragen - Erwachsenwerden eben. Wieder einmal stellt…
Zurück | 1 | 2 | 3 | Vor