Buchautor

Zoran Drvenkar

Stichwort: Kanada
Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller. Zoran schreibt Romane, Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Er wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, und lebt heute in der Nähe von Berlin.
Bücher auf
Stichwort: Kanada - 1 Buch

Zoran Drvenkar: Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville. Ab 10 Jahren

Cover
cbj Verlag, München 2012
ISBN 9783570153925, Gebunden, 512 Seiten, 15.99 EUR
Mit Illustrationen von Martin Baltscheit. Die Legende ist zurück! Ganz Kanada spricht nur flüsternd von ihren Abenteuern. Die Mädchen fallen in Ohnmacht und die Jungs schrumpfen um sechs Zentimeter, sobald…