Mario Vargas Llosa

Mario Vargas Llosa wurde 1936 in Arequipa/Peru geboren. 1959 ging er nach Europa. 1990 war er Kandidat für die peruanische Präsidentschaft. Seine politische Haltung führte vom Kommunismus zur bürgerlich-demokratischen Demokratie. Vargas Llosa lebt heute  überwiegend in London. 1996 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2010 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
Zurück | 1 | 2 | Vor

Mario Vargas Llosa: Sonntag. Erzählung

Cover: Mario Vargas Llosa. Sonntag - Erzählung. Insel Verlag, Berlin, 2016.
Insel Verlag, Berlin 2016
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot Mit Illustrationen von Kat Menschik. Es sind die späten fünfziger Jahre in Lima, Miguel liebt Flora, aber er fürchtet, dass sein Kumpel Rubén sie ihm ausspannen wird.…

Mario Vargas Llosa: Die Enthüllung. Roman

Cover: Mario Vargas Llosa. Die Enthüllung - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Enrique ist glücklich verheiratet, beruflich erfolgreich und hat ein Riesenproblem: Er wird erpresst. Von Garro, dem Besitzer eines Boulevardblatts, der belastende…

Mario Vargas Llosa: Alles Boulevard. Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst

Cover: Mario Vargas Llosa. Alles Boulevard - Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Was einmal Kultur war, ist heute Spektakel, ein kunterbunter Amüsierbetrieb, leerer Lärm. Doch wie ist es dazu gekommen? Und was können wir dagegen tun? In seiner…

Mario Vargas Llosa: Ein diskreter Held. Roman

Cover: Mario Vargas Llosa. Ein diskreter Held - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2013.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Felícito denkt überhaupt nicht daran, auf die Schutzgeldforderungen einzugehen. Vielmehr beherzigt er den Rat seines Vaters - "Lass dich niemals von irgendwem rumschubsen,…

Mario Vargas Llosa: Die jungen Hunde. Erzählung

Cover: Mario Vargas Llosa. Die jungen Hunde - Erzählung. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
Neu übersetzt aus dem Spanischen von Susanne Lange. Mit Fotografien von Xavier Miserachs. Wie junge Hunde im Käfig der Gesellschaft läßt Mario Vargas Llosa seine jugendlichen Protagonisten aufeinander…

Mario Vargas Llosa: Der Traum des Kelten. Roman

Cover: Mario Vargas Llosa. Der Traum des Kelten - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. London, im August 1916, in der Todeszelle des Pentonville Prison: Roger Casement erinnert sich an die Jahre in Afrika, als er im Auftrag der britischen Regierung…

Mario Vargas Llosa: Tante Julia und der Kunstschreiber. Hörspiel. 10 CDs

Cover: Mario Vargas Llosa. Tante Julia und der Kunstschreiber - Hörspiel. 10 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2010.
DHV - Der Hörverlag, München 2010
10 CDs mit 723 Minuten Laufzeit. Hörspielbearbeitung: Daniel Howald. Regie: Claude P. Salmony. Mit Andre Jung, Herlinde Latzko, Christoph Bantzer und anderen. Peru in den 50ern: Das Publikum liebt die…

Mario Vargas Llosa: Die Welt des Juan Carlos Onetti.

Cover: Mario Vargas Llosa. Die Welt des Juan Carlos Onetti. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2009.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. Mario Vargas Llosa gehört zu den frühen Lesern Onettis; bereits 1967 hat er emphatisch auf ihn als den "eigentlichen Meister" hingewiesen. Seine lebenslange Faszination…

Mario Vargas Llosa: Victor Hugo und die Versuchung des Unmöglichen.

Cover: Mario Vargas Llosa. Victor Hugo und die Versuchung des Unmöglichen. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2006.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. Wer war Victor Hugo? Ein Ozean! ist Vargas Llosas erste, emphatisch staunende Antwort. Ein Gebirge, ein Kontinent: Wie anders ließe sich auch sein riesiges Romanwerk…

Mario Vargas Llosa: Das böse Mädchen. Roman

Cover: Mario Vargas Llosa. Das böse Mädchen - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2006.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
Aus dem Spanischen von Elke Wehr. Als er sie zum erstenmal sieht, tanzt sie den Mambo wie keine andere, damals in Miraflores, Sommer 1950. Sie ist, wie er, fünfzehn Jahre alt - aber was für Freiheiten…
Zurück | 1 | 2 | Vor