Buchautor

Mario Vargas Llosa

Mario Vargas Llosa wurde 1936 in Arequipa/Peru geboren. 1959 ging er nach Europa. 1990 war er Kandidat für die peruanische Präsidentschaft. Seine politische Haltung führte vom Kommunismus zur bürgerlich-demokratischen Demokratie. Vargas Llosa lebt heute  überwiegend in London. 1996 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2010 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
18 Bücher

Mario Vargas Llosa: Harte Jahre. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518429303, Gebunden, 411 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. "Haben Sie vergessen, dass wir ein souveränes Land sind und Sie nur ein fremder Botschafter und nicht unser Vize-König?", fragt Jacobo Árbenz, der Präsident Guatemalas,…
🗊 6 Notizen

Mario Vargas Llosa: Der Ruf der Horde. Eine intellektuelle Autobiografie

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2019
ISBN 9783518428689, Gebunden, 315 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Gegen den "Ruf der Horde" (Karl Popper), gegen den weltweit grassierenden, primitiven Populismus vergegenwärtigt Mario Vargas Llosa die Traditionen des Liberalismus,…
🗊 6 Notizen

Mario Vargas Llosa: Die Enthüllung. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425602, Gebunden, 301 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Enrique ist glücklich verheiratet, beruflich erfolgreich und hat ein Riesenproblem: Er wird erpresst. Von Garro, dem Besitzer eines Boulevardblatts, der belastende…
🗊 3 Notizen

Mario Vargas Llosa: Sonntag. Erzählung

Cover
Insel Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783458200185, Gebunden, 64 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot Mit Illustrationen von Kat Menschik. Es sind die späten fünfziger Jahre in Lima, Miguel liebt Flora, aber er fürchtet, dass sein Kumpel Rubén sie ihm ausspannen wird.…

Mario Vargas Llosa: Ein diskreter Held. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518424001, Gebunden, 381 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Felícito denkt überhaupt nicht daran, auf die Schutzgeldforderungen einzugehen. Vielmehr beherzigt er den Rat seines Vaters - "Lass dich niemals von irgendwem rumschubsen,…
🗊 3 Notizen

Mario Vargas Llosa: Alles Boulevard. Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423745, Gebunden, 231 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Was einmal Kultur war, ist heute Spektakel, ein kunterbunter Amüsierbetrieb, leerer Lärm. Doch wie ist es dazu gekommen? Und was können wir dagegen tun? In seiner…

Mario Vargas Llosa: Die jungen Hunde. Erzählung

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422717, Gebunden, 96 Seiten, 24.90 EUR
Neu übersetzt aus dem Spanischen von Susanne Lange. Mit Fotografien von Xavier Miserachs. Wie junge Hunde im Käfig der Gesellschaft läßt Mario Vargas Llosa seine jugendlichen Protagonisten aufeinander…

Mario Vargas Llosa: Der Traum des Kelten. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422700, Gebunden, 448 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. London, im August 1916, in der Todeszelle des Pentonville Prison: Roger Casement erinnert sich an die Jahre in Afrika, als er im Auftrag der britischen Regierung…
🗊 6 Notizen

Mario Vargas Llosa: Tante Julia und der Kunstschreiber. Hörspiel. 10 CDs

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2010
ISBN 9783867177252, CD, 29.95 EUR
10 CDs mit 723 Minuten Laufzeit. Hörspielbearbeitung: Daniel Howald. Regie: Claude P. Salmony. Mit Andre Jung, Herlinde Latzko, Christoph Bantzer und anderen. Peru in den 50ern: Das Publikum liebt die…

Mario Vargas Llosa: Die Welt des Juan Carlos Onetti

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420881, Gebunden, 224 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. Mario Vargas Llosa gehört zu den frühen Lesern Onettis; bereits 1967 hat er emphatisch auf ihn als den "eigentlichen Meister" hingewiesen. Seine lebenslange Faszination…
🗊 3 Notizen

Mario Vargas Llosa: Das böse Mädchen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518418321, Gebunden, 395 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Spanischen von Elke Wehr. Als er sie zum erstenmal sieht, tanzt sie den Mambo wie keine andere, damals in Miraflores, Sommer 1950. Sie ist, wie er, fünfzehn Jahre alt - aber was für Freiheiten…
🗊 5 Notizen

Mario Vargas Llosa: Victor Hugo und die Versuchung des Unmöglichen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783518417614, Gebunden, 201 Seiten, 22.80 EUR
Aus dem Spanischen von Angelica Ammar. Wer war Victor Hugo? Ein Ozean! ist Vargas Llosas erste, emphatisch staunende Antwort. Ein Gebirge, ein Kontinent: Wie anders ließe sich auch sein riesiges Romanwerk…

Mario Vargas Llosa: Wie man Romane schreibt

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783518456019, Taschenbuch, 118 Seiten, 7.00 EUR
Aus dem Spanischen von Clementine Kügler. Er hat zahlreiche Romane geschrieben, viele Essays und Artikel verfasst - Mario Vargas Llosa zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern unserer Zeit. Wie ein…

Mario Vargas Llosa: Das Paradies ist anderswo. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783518416006, Gebunden, 493 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Spanischen von Elke Buhr. Wo ist das Paradies zu finden? In einer Gesellschaft, die durch die Gleichheit aller von Zwist und Unrecht gereinigt wäre? Oder aber in einer Welt vitaler, amoralischer…

Pablo Corral Vega / Mario Vargas Llosa: Anden

Cover
National Geographic, Hamburg 2002
ISBN 9783934385634, Gebunden, 158 Seiten, 39.00 EUR
Gemeinsam mit dem ecuadorianischen Fotografen Pablo Corral Vega präsentiert der weltberühmte Schriftsteller Mario Vargas Llosa mit diesem Bildband eine Liebeserklärung an die Berge seiner Kindheit. 1995…

Mario Vargas Llosa: Die Sprache der Leidenschaft

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am main 2002
ISBN 9783518413616, Kartoniert, 308 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Spanischen von Ulrich Kunzmann. Mit 14 Jahren veröffentlichte Mario Vargas Llosa seinen ersten Artikel, und seitdem ist er als Redakteur, Reporter und Kolumnist dem Journalismus verbunden geblieben.…
🗊 3 Notizen

Mario Vargas Llosa: Das Fest des Ziegenbocks. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518412329, Gebunden, 540 Seiten, 25.46 EUR
Aus dem Spanischen von Elke Wehr. Als Urania Cabral nach langen New Yorker Exiljahren nach Santo Domingo zurückkehrt, auf die Insel, die sie nie wieder betreten wollte, findet sie ihren Vater stumm und…
🗊 6 Notizen

Mario Vargas Llosa: Ein trauriger, rabiater Mann. Über George Grosz

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518411636, Gebunden, 75 Seiten, 19.43 EUR
Mit Abbildungen. Aus dem Spanischen von Elke Wehr. Mehr als einen ambivalenten bildnerischen Reiz ? eine wirkliche Herausforderung stellt das Werk des "rabiaten" deutschen Künstlers George Grosz für den…
🗊 3 Notizen