Buchautor

Mario Vargas Llosa

Rubrik: Sachbuch
Mario Vargas Llosa wurde 1936 in Arequipa/Peru geboren. 1959 ging er nach Europa. 1990 war er Kandidat für die peruanische Präsidentschaft. Seine politische Haltung führte vom Kommunismus zur bürgerlich-demokratischen Demokratie. Vargas Llosa lebt heute  überwiegend in London. 1996 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2010 wurde er mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Pablo Corral Vega / Mario Vargas Llosa: Anden

Cover
National Geographic, Hamburg 2002
ISBN 9783934385634, Gebunden, 158 Seiten, 39.00 EUR
Gemeinsam mit dem ecuadorianischen Fotografen Pablo Corral Vega präsentiert der weltberühmte Schriftsteller Mario Vargas Llosa mit diesem Bildband eine Liebeserklärung an die Berge seiner Kindheit. 1995…

Mario Vargas Llosa: Das Fest des Ziegenbocks. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518412329, Gebunden, 540 Seiten, 25.46 EUR
Aus dem Spanischen von Elke Wehr. Als Urania Cabral nach langen New Yorker Exiljahren nach Santo Domingo zurückkehrt, auf die Insel, die sie nie wieder betreten wollte, findet sie ihren Vater stumm und…
🗊 6 Notizen