Buchautor

Johannes Willms

Stichwort: Louis-Philippe I
Johannes Willms, 1948 geboren,  war Historiker und Journalist. Als ZDF-Redakteur leitete er das Kulturmagazin "Aspekte" und gilt als Erfinder des "Literarischen Quartetts. Ab den neunziger Jahren leitete er das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung und lebte später als Kulturkorrespondent der SZ in Paris. Er hat zahlreiche Werke zur deutschen und französischen Geschichte vorgelegt, darunter die Biografien "Napoleon" (2005), "Balzac" (2007) und "Napoleon III" (2008). Willms starb 2022.
Bücher auf
Stichwort: Louis-Philippe I - 1 Buch

Johannes Willms: Talleyrand. Virtuose der Macht 1754 - 1838

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406621451, Gebunden, 384 Seiten, 26.95 EUR
"Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen" - so ließ der wohl berühmteste Diplomat der Weltgeschichte einmal den spanischen Gesandten wissen, als dieser ihn an ein nicht eingehaltenes…
🗊 4 Notizen