DigitalisierungDie Justiz muss in der Pöbelhölle Internet (
sz) - für Ordnung sorgen
UnternehmenFacebook soll Usern sagen, (
pte) - wie viel sie wert sind
Facebook konkretisiert Pläne für unabhängiges Gremium im Kampf gegen Hatespeech.(
turi2) - Hilfe bei der Hassabwehr: Facebook legt in Berlin weitere Details zu seinem geplanten Gremium gegen Hatespeech vor. 40 Mitglieder, darunter Wissenschaftler, Juristen und Journalisten, sollen transparent über strittige Hatespeech-Fälle beraten, kündigt Facebook-Sprecher Nick Clegg an. Die Arbeit soll noch im Sommer starten. Über die Start-Besetzung entscheidet Facebook, Nachfolger sollen die Mitglieder selbst bestimmen. Eine Amtszeit dauert drei Jahre, eine Wiederwahl ist möglich. Facebook verspricht, sich an die Entscheidungen des Gremiums zu halten. von Anne Fischer
Drohungen & Beleidigungen im Netz Wie man sich gegen Hass und Hetze wehrt(
sp) - Wie geht man gegen Hasskommentare vor? Wo gibt es Unterstützung? Wann hilft nur noch der Anwalt? Wir geben Tipps, wie man auf Angriffe im Netz richtig reagiert.
Legimi kauft readfyLeseplattform mit neuem Eigentümer(
bb) - Legimi International, einer der führenden polnischen E-Book und E-Reading-Anbieter, hat das Solinger E-Book-Portal readfy zu 100 Prozent übernommen. Der Kaufvertrag sei bereits während der Frankfurter Buchmesse unterzeichnet worden, teilen die beiden Unternehmen mit.
Löschen oder Nicht-Löschen? Facebook und die Regulierung von sozialen Netzwerken(
dlfk-audio - 7:04 min) Daniel Moßbrucker, Daniel
ForschungKünstliche Intelligenz soll wie ein Baby lernen(
pte) - Einschränkungen am Anfang notwendig - Maschine muss Vorgänge selbst herausfinden