Buchautor

Wolfgang Schuller

Stichwort: Octavian
Wolfgang Schuller, geboren 1935, wurde zuerst als Jurist ausgebildet und studierte danach Altertumswissenschaften. Von 1972 bis zu seiner Emeritierung 2004 war er Professor für Alte Geschichte, seit 1976 an der Universität Konstanz. Seine Forschungsschwerpunkte sind die griechische Antike, die antike Frauengeschichte sowie die DDR-Geschichte.
Bücher auf
Stichwort: Octavian - 1 Buch

Wolfgang Schuller: Cicero oder Der letzte Kampf um die Republik. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2013
ISBN 9783406651786, Gebunden, 255 Seiten, 24.95 EUR
Seinen Zeitgenossen galt Ciceros Sprachkunst als Latein in höchster Vollendung. Doch war für ihn selbst rhetorische Meisterschaft stets nur Mittel seines politischen Lebenszwecks: Erhalt und Verteidigung…
🗊 3 Notizen