Buchautor

Wolfgang Schuller

Stichwort: Ägypten
Wolfgang Schuller, geboren 1935, wurde zuerst als Jurist ausgebildet und studierte danach Altertumswissenschaften. Von 1972 bis zu seiner Emeritierung 2004 war er Professor für Alte Geschichte, seit 1976 an der Universität Konstanz. Seine Forschungsschwerpunkte sind die griechische Antike, die antike Frauengeschichte sowie die DDR-Geschichte.
Bücher auf
Stichwort: Ägypten - 1 Buch

Wolfgang Schuller: Kleopatra. Königin in drei Kulturen. Eine Biografie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783498063641, Gebunden, 240 Seiten, 19.90 EUR
Wolfgang Schullers neue Kleopatra-Biografie macht Ernst mit der Tatsache, dass sie zuallererst Königin des 3.000 Jahre alten Ägypten war und betont diese Seite ihres Lebens und ihrer Politik besonders.…
🗊 3 Notizen