Buchautor

Stefan Bollmann

Stichwort: Literatur
Stefan Bollmann, geboren 1958, studierte unter anderem Germanistik, Theaterwissenschaften, Geschichte und Philosophie. Er promovierte mit einer Arbeit über Thomas Mann, bevor er als Lektor und Programmleiter für verschiedene Verlage tätig war. Seit 2004 ist er Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher. Stefan Bollmann lebt in München.
Bücher auf
Stichwort: Literatur - 1 Buch

Stefan Bollmann: Frauen und Bücher. Eine Leidenschaft mit Folgen

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421045614, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Wussten Sie, dass Marilyn Monroe eine passionierte Leserin war und eines ihrer Lieblingsbücher der "Ulysses" von James Joyce? Dass der Studienabbrecher Friedrich Gottlieb Klopstock 1750 die Dichterlesung…