Buchautor

Richard David Precht

Stichwort: Bildung
Richard David Precht, geboren 1964, lebt als Schriftsteller und Publizist in Köln. Er promovierte 1994 an der Universität Köln. Für seine journalistische Arbeit erhielt er mehrere Auszeichnungen. Bisher veröffentlichte er ein essayistisches Sachbuch "Noahs Erbe" (1997) und gemeinsam mit seinem Bruder Georg den Roman "Das Schiff im Noor" (1999).
Stichwort: Bildung - 1 Buch

Richard David Precht: Anna, die Schule und der liebe Gott. Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

Cover
Goldmann Verlag, München 2013
ISBN 9783442312610, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch wir überfrachten sie mit Wissensstoff, den sie für ihr Leben kaum brauchen werden. Statt ihnen dabei zu helfen, Neugier,…