Übersicht

Stichwort "Richard David Precht"


3 Bücher von insgesamt 9

Richard David Precht: Anna, die Schule und der liebe Gott. Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

Cover: Richard David Precht. Anna, die Schule und der liebe Gott - Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern. Goldmann Verlag, München, 2013.
Goldmann Verlag, München 2013
ISBN 9783442312610, Gebunden, 352 Seiten, 19,99 EUR
Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch wir überfrachten sie mit Wissensstoff, den sie für ihr Leben kaum brauchen werden. Statt ihnen dabei zu helfen, Neugier,…

Richard David Precht: Liebe. Ein unordentliches Gefühl

Cover: Richard David Precht. Liebe - Ein unordentliches Gefühl. Goldmann Verlag, München, 2009.
Goldmann Verlag, München 2009
ISBN 9783442311842, Gebunden, 288 Seiten, 19,95 EUR
Unzählige Ratgeber sind über die Liebe geschrieben worden, in allen Facetten wurde das unordentliche Gefühl, das wir Liebe nennen, beleuchtet. Wir haben erfahren, wie wir unsere Liebe jung halten, wie…

Richard David Precht: Wer bin ich - und wenn ja wie viele?. Eine philosophische Reise

Cover: Richard David Precht. Wer bin ich - und wenn ja wie viele? - Eine philosophische Reise. Goldmann Verlag, München, 2007.
Goldmann Verlag, München 2007
ISBN 9783442311439, Broschiert, 397 Seiten, 14,95 EUR
Ein einzigartiger Pfad durch die schier unüberschaubare Fülle unseres Wissens über den Menschen. Von der Hirnforschung über die Psychologie zur Philosophie bringt Richard David Precht uns dabei auf den…