Buchautor

Johannes Willms

Stichwort: Konstitutionalismus
Johannes Willms, 1948 geboren,  war Historiker und Journalist. Als ZDF-Redakteur leitete er das Kulturmagazin "Aspekte" und gilt als Erfinder des "Literarischen Quartetts. Ab den neunziger Jahren leitete er das Feuilleton der Süddeutschen Zeitung und lebte später als Kulturkorrespondent der SZ in Paris. Er hat zahlreiche Werke zur deutschen und französischen Geschichte vorgelegt, darunter die Biografien "Napoleon" (2005), "Balzac" (2007) und "Napoleon III" (2008). Willms starb 2022.
Bücher auf
Stichwort: Konstitutionalismus - 1 Buch

Johannes Willms: Mirabeau. oder Die Morgenröte der Revolution

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2017
ISBN 9783406704987, Gebunden, 397 Seiten, 26.95 EUR
Verfolgt vom eigenen Vater, stets am Rande des Ruins mit Schulden jonglierend, legendär hässlich von Gestalt, aber atemberaubend erfolgreich bei den Frauen, ein Vulkan an Energie und Kraft, beredsam wie…
🗊 3 Notizen