Buchautor

Geert Mak

Stichwort: Galatbrücke
Geert Mak, geboren 1946 in einem Dorf unweit von Rotterdam, aufgewachsen in Friesland, war viele Jahre Redakteur des NRC Handelsblad. Der Sohn eines Predigers der Reformierten Kirche ist heute einer der bekanntesten Publizisten der Niederlande und gehört nach drei großen Bestsellern zu den wichtigsten Sachbuchautoren des Landes. International bekannt machten ihn sein buch "In Europa" und seine Interventionen in der Debatte um die Ermordung Theo van Goghs, in der er eine Ggegenposition zu islamkritischen Standpunkten Ayaan Hirsi Alis oder Leon de Winters einnahm. Für sein Werk erhielt Geert Mak 2008 den Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung.
Bücher auf
Stichwort: Galatbrücke - 1 Buch

Geert Mak: Die Brücke von Istanbul. Eine Reise zwischen Orient und Okzident

Cover
Pantheon Verlag, München 2007
ISBN 9783570550403, Paperback, 128 Seiten, 9.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Wollte man ein Bauwerk auswählen, um die Geschichte Istanbuls, der einzigen Metropole, die auf zwei Kontinenten liegt, zu erzählen, dann müsste es die Galatabrücke…
🗊 3 Notizen