Übersicht

Stichwort "Istanbul"


3 Presseschau-Absätze von insgesamt 16



3 Bücher von insgesamt 71

Mathias Enard: Kompass. Roman

Cover: Mathias Enard. Kompass - Roman. Hanser Berlin, Berlin, 2016.
Hanser Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783446253155, Gebunden, 432 Seiten, 25,00 EUR
Aus dem Französischen von Holger Fock und Sabine Müller. "Kompass" ist eine Beschwörung der jahrhundertelangen Passion des Westens für die orientalische Kultur. Unter dem Schock einer alarmierenden medizinischen…

Selim Özdogan: Wieso Heimat, ich wohne zur Miete. Roman

Cover: Selim Özdogan. Wieso Heimat, ich wohne zur Miete - Roman. Haymon Verlag, Innsbruck, 2016.
Haymon Verlag, Innsbruck 2016
ISBN 9783709972380, Gebunden, 248 Seiten, 19,90 EUR
Krishna Mustafa wird von Laura verlassen, weil er seine Identität noch nicht gefunden hat. Aber wer hat das schon? Doch Krishna lässt es auf einen Versuch ankommen. Kurz entschlossen tauscht er mit seinem…

Eric Ambler: Die Maske des Dimitrios. Roman

Cover: Eric Ambler. Die Maske des Dimitrios - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2016.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783455405620, Gebunden, 336 Seiten, 22,00 EUR
Aus dem Englischen von Matthias Fienbork. Istanbul in den 1930ern: Auf seiner Reise sucht der englische Kriminalschriftsteller Charles Latimer nach Inspiration. Als er von der Polizei erfährt, dass gerade…