Buchautor

Christoph Markschies

Stichwort: Apokalyptische Zirkel
Christoph Markschies studierte evangelische Theologie, klassische Philologie und Philosophie in Marburg, Jerusalem, München und Tübingen. Seit 1994 habilitiert, lehrte er als Professor für Kirchengeschichte in Jena und Heidelberg. Seit 2004 Professor für Ältere Kirchengeschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin, dessen Präsident er seit 2006 ist.
Bücher auf
Stichwort: Apokalyptische Zirkel - 1 Buch

Christoph Markschies: Kaiserzeitliche christliche Theologie und ihre Institutionen. Prolegomena zu einer Geschichte der antiken christlichen Theologie

Cover
Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2007
ISBN 9783161492631, Kartoniert, 525 Seiten, 99.00 EUR
Die Theologiegeschichte des antiken Christentums wird gern nach neuzeitlichen Loci wie beispielsweise "Kanon" oder "Trinität" geordnet, die bis heute in der systematischen Theologie verwendet werden,…