Buchautor

Ulrich Johannes Schneider

Stichwort: Machtanalytik
Ulrich Johannes Schneider, geboren 1956 in Gelnhausen, studierte Philosophie in Frankfurt, Berlin und Paris, war in den achtziger Jahren Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Philosophie- und Wissenschaftsgeschichte an der TU Berlin, lehrte kurz nach der Wende am Institut für Philosophie in Leipzig, leitete die Abteilung Forschungsprojekte an der Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel und war von 2006 bis 2022 Direktor der Universitätsbibliothek Leipzig. Er ist außerplanmäßiger Professor für Philosophie am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig.
Bücher auf
Stichwort: Machtanalytik - 1 Buch

Ulrich Johannes Schneider: Michel Foucault

Cover
Primus Verlag, Darmstadt 2004
ISBN 9783896785176, Gebunden, 264 Seiten, 29.90 EUR
Michel Foucault gilt als einer der bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Seine Hauptwerke sind historische Bücher zur Geschichte der abendländischen Vernunft. Foucault hat das Themenspektrum…