Buchautor

Patrick Deville

Stichwort: Indochina
Patrick Deville, geboren 1957, ist ein französischer Schriftsteller. Nach Studien der vergleichenden Literatur und der Philosphie in Nantes hat Deville im Nahmen Osten, Algerien und in Nigeria gelebt. In den neunziger Jahren hielt er sich in Kuba und anderen lateinamerikanischen Ländern auf. Er publiziert seit den achtziger Jahren. Seine Romane "Pura Vida" und "Äquatoria" wurde ins Deutsche übersetzt. Sein Roman "Kampuchéa" wird im Jahr 2011 von der Zeitschrift Lire zum besten französischen Roman des Jahres ernennt. Sein jüngster Roman "Peste et Choléra" aus dem Jahr 2012 handelt von dem Bakteriologen  Alexandre Yersin.
Bücher auf
Stichwort: Indochina - 1 Buch

Patrick Deville: Kampuchea. Roman

Cover
Bilger Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783037620502, Kartoniert, 301 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Französischen von Holger Fock und Sabine Müller. Alexandre Henri Mouhot (1826-1861), französischer Forschungsreisender und Naturalist, die Botanisiertrommel umgehängt, das Schmetterlingsnetz in…